Vom Künstler oder Kunstgewerbetreibenden zum Kulturellen Unternehmer:

In 2 Monaten zu mehr Umsatz, Bekanntheit und einem erfolgreichen Betrieb

Dieses Training ist speziell entwickelt für Künstler (Bildende Künstler, Theatermacher, Fotografen, Tänzer, Musiker u.a.) und andere im Kunstgewerbe Tätige (wie z.B. Grafiker, Designer, Copywriters, Möbelmacher, Illustratoren, Produktionsleiter, Theatertechniker, usw).

Zutreffend…?

Es ist schwierig für Künstler oder Kulturunternehmer ein gutes Einkommen zu erwirtschaften. Ständige Kürzungen von Subventionen im Kunstbereich machen alles nur noch schwieriger. Für jeden Auftrag gibt es dutzende, wenn nicht hunderte Andere, die die Aufträge vor deiner Nase wegfangen. Ausserdem stagnieren oder sinken die Tarife, weil es immer Leute gibt, die es billiger machen. Aus Angst, gar keine Aufträge mehr zu bekommen, nimmst Du wahllos alles an. Oder machst Jobs, die Du eigentlich gar nicht machen willst.“

Das ist natürlich gena